' Teacher In Wonderland: Wimpelkette für die Englischecke

Sunday, August 3, 2014

Wimpelkette für die Englischecke



Für meine Englischecke habe ich jetzt eine Wimpelkette gestaltet. Ich werde sie so aufhängen, wie auf meiner Präsentation ganz oben. Ich habe aber noch weitere britische Figuren dazu getan, damit jeder seine Wimpelkette individuell gestalten kann. Falls jemand die deutsche Schreibung des Wortes bevorzugt habe ich auch noch einen Wimpel mit dem Buchstaben "C" hinzugefügt. Ein Wimpel hat ungefähr die Größe eines DinA5-Papieres. Die Überschrift wird also schön sichtbar sein :D
Wenn die Wimpelkette in meiner Klasse hängt werde ichnoch ein Foto nachliefern.



20 comments:

  1. Hallo Berit,
    das ist ja eine total süße Idee. Finde ich sehr schön! Ich habe eigentlich immer ein Kind pro Englisch-Std., das den Wochentag einstellt, das Datum sagt, Hefte austeilt usw. Ich sage immer "assistant", bin aber nicht so ufreiden damit, bwz. würde das auch gern irgendwie visualisieren. Sö ähnlich wie "Kind des Tages" dann so etwas in der Art aber eben speziell für die Englisch-Stunden. hat da jemand eine schöne Idee?

    Viele liebe Grüße und danke für dein tolles Material
    Sina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sina!
      Vielleicht könnte man den Dienst visualisieren, indem der Helfer bzw. die Helferin des Tages einen runden Anstecker bekommen (Viele Schulen haben doch inzwischen diese Maschinen, womit man "Buttons" selber machen kann). Der Hintergrund des Ansteckers könnte der "Union Jack" sein. Im Vordergrund wäre dann entweder ein britisches Mädchen (zum Beispiel das von meinem Wimpel) oder ein britischer Junge (habe leider hier noch kein passendes clipart :( )
      Das wäre so meine Idee...

      LG von Berit

      Delete
  2. Liebe Berit,
    kann es sein, dass hier irgendwas nicht stimmt? Ich wollte gerade die Wimpelkette herunterladen und bin auf einer höchst zweifelhaften Seite gelandet??? Ganz merkwürdig, ich hoffe deine Seite wurde nicht gehackt oder so??

    LG Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei mir wird angezeigt, dass ich einen Virus auf dem Rechner habe, wenn ich etwas downloaden möchte.

      Delete
    2. Hallo Escapology11, ich habe früher bei Mediafire hochgeladen. Im Laufe der Jahre hat sich die Seite sehr zum negativen entwickelt. Habe den alten Link rausgenommen und die Datei jetzt nochmal bei googledrive hochgeladen. Es dürfte jetzt keine Probleme mehr geben.
      LG von Berit

      Delete
  3. Absolut entzückend! Danke für die Erstellung - auch diese Kette werde ich verwenden!
    LG Susanne

    ReplyDelete
  4. Liebe Berit,
    ich finde dein Material wirklich total klasse und mit viel Liebe gestaltet. Freue mich immer, wenn es etwas Neues von dir gibt. Die Wimpelkette finde ich auch super. Da ich keine eigene Klasse mehr habe muss ich mal nachfragen, ob ich sie als Fachlehrerin in der Klasse aufhängen darf.
    LG von Dotti

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielleicht darfst du das ja :D
      Falls die Kette zu lang wird, kann man die Wimpel ja vielleicht auch kleiner ausdrucken.

      Delete
  5. Liebe Berit, danke für deine Ideen zum "English assistant" - die Idee mit dem Button finde ich gut, denke nur, dass das auf die Dauer zu "fummelig" für die Kinder sein wird und wahrscheinlich zu lange dauern würde. Ich denke aber mit einem Umhängeschild geht es ja auch - an so einer langen Schlüsselkette mit laminiertem Schildchen...mmmh das könnte gut gehen und ginge schnell.
    Meinst du denn man kann "English assistant" dazu sagen? Ich bin leider kein native speaker und habe "nur" die Nachqualifizierung Englisch gemacht. Will den Kindern jetzt natürlich auf keinen Fall etwas falsch beibringen...
    Danke auch, dass du die Werbung rausgenommen hast. War etwas befremdlich was man da auf dem Bildschirm hatte...Stelle mir gerade vor, ich hätte das in der Schule drucken wollen...
    Du lebst in Dänemark? Das finde ich ja hochspannend!! Unetrrichtest du an einer deutschen Schule oder wie machst du das?
    Ganz viele liebe Grüße
    Sina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sina!
      Bin auch kein "native speaker". Hört sich aber für mich nicht falsch an.
      Ja, lebe in Dänemark und arbeite an einer deutschen Schule.

      Delete
  6. How lovely! Thank you :-) !
    Ich werde jetzt eine Englisch-Ecke einrichten, mit einem Wortspeicher der aktuellen Wörter dazu!
    Best wishes, Jule

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Jule :D
      Ja, genau! Die aktuellen Wörter hängen auch immer bei mir in der Englischecke :D

      Delete
  7. Ui, die ist aber schön geworden. Ich glaube, die wird nächstes Jahr auch meine Englischecke schmücken. Vielen Dank dafür!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Kerstin!
      Es freut mich, dass sie dir gefällt und du sie nutzen möchtest :D Super!

      Delete
  8. Gefällt mir total gut die Kette!!! Werde ich auch für meine Englischecke nutzen! Danke dir fürs Teilen! Liebe Grüße, Daniela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Daniela!
      Ich hoffe, du genießt deine Ferien :D
      LG von Berit

      Delete
  9. Welch ein Jammer, das ich keine Englischecke habe!!! Meine Klasse bräuchte einfach mehr Ecken ;-) Sie ist wundervoll!!!

    ReplyDelete
  10. Hallo, vielen Dank für die tolle Wimpelkette, hab sie mir auch gerade runtergelassen. Am Dienstag beginnt bei uns in Bayern die Schule und da muss (!) ich jetzt die schöne Wimpelkette in meinem Klassenzimmer unterbringen ;)). Ist zwar kein richtiges Eck, aber egal ... DANKE
    Grüße Isabella

    ReplyDelete
  11. geladen... nicht ...gelassen....

    ReplyDelete