' Teacher In Wonderland: Klassenkalender: "temperature"

Saturday, October 8, 2016

Klassenkalender: "temperature"

 


Gestern habe ich meinen Klassenkalender gepostet. In den Kommentaren hatte ich versprochen, dass ich das Thermometer heute hochlade. Die Idee für das Thermometer stammt nicht von mir, sondern ich habe es irgendwo auf Pinterest gesehen. Jedoch gab es dort keine Möglichkeit es herunterzuladen. Zudem ging es gleich von "cool" nach "warm". Mir war der Temperatursprung zu hoch, also habe ich bei meiner Version noch "mild" hinzugefügt. 
Wer für das Thermometer auch Verwendung findet, kann es sich jetzt runterladen.

LG von Berit

PS: Auf Wunsch habe ich die deutsche Version nachträglich jetzt noch dem Download hinzugefügt.


17 comments:

  1. Sehr schön. Mit welchem Programm hast du das andere alles erstellt? Ich hab das heute versucht aber meins sieht nicht annähernd so ansprechend aus wie deines ��

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich benutze als Bildbearbeitungsprogramm "gimp" und ansonsten nur noch word.
      LG von Berit

      Delete
  2. Liebe Berit!
    Der Kalender ist wunderschööööön!
    Kannst Du vielleicht das Themometer auch auf deutsch erstellen? Das wäre klasse, denn ich habe beide Kalender nebeneinander.
    Herzliche Grüße aus Hessen von Vera

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Vera, ich habe die deutsche Version jetzt hinzugefügt. Einfach die Datei nochmal herunterladen.

      Delete
    2. DankeDankeDanke!!!!!!!
      Vera

      Delete
  3. Liebe Berit, lieben Dank! Ich habe gestern noch ewig am Thermometer in word gebastelt. Das Resultat lässt sich auch sehen :)
    Doch hier das ist noch schöner - meine Version kann ich dir gerne zukommen lassen.
    LG Angela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Angela,
      es dauert teilweise wirklich sehr lange Unterrichtsmaterial zu erstellen. Aber mir macht es halt auch total viel Spaß (meistens jedenfalls). Ich habe zwar schon mein Thermometer, aber du darfst mir gerne deine Version schicken. Es interessiert mich, wie dein Thermometer aussieht. :)
      LG von Berit

      Delete
  4. Hallo,

    vielen Dank für das Teilen deines Thermometer. Ich durfte deinen Kalender ja schon bei Instagram bewundern und bin immer wieder erstaunt, was ihr alles immer so zaubern könnt!!!
    Viele Grüße Kathi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Kathi,
      vielen Dank für die lieben Worte :)
      Den Kalender hast du wahrscheinlich au Facebook oder Pinterest gesehen, denn bei Instagram bin ich noch nicht (zumindest nicht als Teacher in Wonderland)
      LG von Berit

      Delete
    2. Hallo Berit,
      ja schön peinlich :)
      dann war das bei pinterest...oh Mann! Da kann man ja ganz schön durcheinander kommen. Entschuldige bitte....

      Delete
  5. Wie genau heißt denn die verwendete Schrift und wo kann man die bekommen? Gefällt mir ;)

    Gruß,
    B.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo B.
      Die Schriftart heißt Kg second chances solid:
      https://www.teacherspayteachers.com/Product/KG-Second-Chances-Font-Personal-Use-716428
      Ansonsten habe ich noch die Buchstaben und Zahlen dieses Sets verwendet:
      https://www.teacherspayteachers.com/Product/Alphabet-Clip-Art-Letters-Rainbow-Shades-1972116

      LG von Berit

      Delete
    2. Achso, ich habe natürlich die Lizenz für diese Schriftart erworben. Sonst dürfte ich damit ja nichts zum Download veröffentlichen.

      Delete
  6. Danke für das tolle Material!!!

    ReplyDelete