' Teacher In Wonderland: Merkplakate / Poster: Personalpronomen

Tuesday, January 3, 2017

Merkplakate / Poster: Personalpronomen



Erst einmal wünschen ich allen meinen Lesern ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe, dass ihr alle gut reingerutscht seid und die Feiertage genießen konntet.

Jetzt zum neuen Material. Die Plakate auf denen die Personalpronomen dargestellt werden habe ich ursprünglich für meinen Anfangsunterricht in Englisch entworfen, da doch einige Schüler vor allem mit dem Unterscheiden von "he" und "she" noch Probleme hatten. Ich habe die Plakate jetzt auch ins Deutsche übersetzt, da sie vielleicht einige für ihren DAZ- bzw. DAF- Unterricht benutzen können. 

Wer sich für die englische Version interessiert, kann sie sich kostenlos auf meiner Seite bei "Teachers Pay Teachers" runterladen. Man muss sich dort zwar anmelden, aber auch die Anmeldung dort kostet nichts :) Einfach auf das untere Bild klicken und ihr werdet zum Produkt weitergeleitet. 

LG von Berit

7 comments:

  1. Sowas habe ich schon länger für meine DAZ-Schüler gesucht. Den übrigen Schülern schadet es aber auch nicht. :) DANKE
    Grüße Rebecca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Super, dass du für die Poster verwendung findest :)

      Delete
  2. Danke, das kann ich gut gebrauchen für meine DaZ Kinder! :-)

    ReplyDelete
  3. Dir wünsche ich auch ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2017, liebe Berit!
    Danke für die schönen Plakate! Die englische Version druckt gerade ;-)
    LG, Daniela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Daniela!
      Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2017 und natürlich viel Gesundheit.
      LG von Berit

      Delete
  4. Man kann es doch auch prima für Verben (2.Klasse) verwenden!
    Herzlichen Dank :-)!
    Viele Grüße
    Sylvia

    ReplyDelete